Über uns

Das bin ich, Klaus, auch häufig "Klausimaus" genannt, Jahrgang 1949, seit 2009 als Kriminalbeamter im Ruhestand.Unter "Klausimaus" bin ich in diversen Campingforen zu finden, in denen ich mich häufig tummele und auch beteilige.

Das Foto zeigt einen Schnappschuss mit unser leider nicht mehr lebenden Hündin Ayka

Das ist meine Frau Susanne, hier mit ihrem Pferd "Linus". Beim Reiten entspannt sie sich von ihrem anstrengenden Beruf der OP-Schwester, den sie leider noch einige Jahre ausüben muss.

 

Zu uns gehören auch noch die Hunde Willi, ein Boarder-Collie, sowie seit 2008 der griechische Mischlung Pedro. Ihn haben wir in Griechenland verletzt gefunden. Seine Geschichte ist unter unter "Pedro" nachzulesen.

 

Seit 2004 wohnen wir auf dem Land in der Nähe von Lübeck. Wir hatten uns entschlossen zu bauen und wohnen jetzt doch wesentlich ruhiger als in der Stadt, wo uns der Verkehrslärm zunehmend auf die Nerven ging.

Das Wetter ist hier im Norden häufig nicht so toll, d.h. wir haben zwar immer Wind und genießen

die frische Luft, aber häufig gibt es auch, wie wir sagen, "Schietwetter".

Aus diesem Grund zieht es uns häufig in den Süden und in den letzten Jahren haben wir das

schöne Griechenland zu unserem Lieblingsziel auserkoren. Dort ist es, meistens sind wir im

Spätsommer da, schön warm und wir können das herrliche Wetter genießen.

So verlängern wir entweder den Sommer oder holen ihn uns, wenn es in Deutschland mal

wieder eher nach Dauerherbst aussieht.

 

Wir hoffen, mit unseren Berichten und Bildern ein wenig Anregung zu verschaffen, die schönste

Zeit des Jahres auch einmal in diesem herrlichen Land zu verbringen.

Darüberhinaus kommt der eine oder andere vielleicht auch auf die Idee, seinen Urlaub ebenfalls

mit Wohnmobil zu verbringen. Die Unabhängigkeit dieser Form des Reisens möchten wir nicht

mehr missen. Wenn man auch vielleicht nicht gleich ein Wohnmobil kauft - vielleicht versucht man

es anfangs mit einem Mietmobil.